• DE

Sommerlager

Dieses Jahr ging die Reise nach Lavant in Osttirol. Zwei Wochen lebten wir am Lager mit und in der Natur. Wir durften Dinge tun, die man in einer Großstadt nicht erleben würde. Kreative Lagerbauten, übernachten in einem selbstgebauten Unterschlupf im Wald oder eine Nacht in einer Scheune auf weichem Heu schlafen. Diese Dinge mit gleichaltrigen umsetzen zu können und auch selbst dabei Verantwortung zu übernehmen, sind unvergessliche Erfahrungen.

Pfingstlager

Drei aufregende Tage verbrachten wir dieses Jahr in Gloggnitz in Niederösterreich. Die WiWö durften im wunderschönen neu hergerichteten Heim der Pfadfindergruppe Gloggnitz übernachten. Die Älteren haben ihre Zelte auf der Wiese direkt neben an aufgeschlagen. Wie immer war das Wetter sonnig und warm, perfekt für ein großes Lagerfeuer und viele lustige Spiele in der Natur.

Osterlager

Das Osterlager verbrachte jede Alterstufe wo anders. Die WiWö reisten nach Maria Enzersdorf und übernachteten in einem idyllischen Heim direkt neben dem Wald. Wie jedes Jahr wurden sie von den Biber im Zuge des Biberausfluges besucht. Die GuSp verbrachten ein spannendes Lager in Rabensburg mit viel Sport und Spiel.
Obwohl wir an verschiedenen Orten waren haben wir alle spannendes erlebt, neue Dinge erlernt und viel Freude gehabt!

Weihnachtsbuffet und Adventkranzbinden

Auch dieses Jahr haben wir wieder drei Tage lang unzählige Gäste während unseren Weihnachtsbuffets mit köstlichen Kuchen, Getränken und vielem mehr versorgt. Wie jedes Jahr waren alle Speisen selbstgemacht, gespendet von unseren Eltern und Freunden der Gruppe 23. Anschließend hat am Samstag in unserem Heim das Adventkranzbinden stattgefunden. Hier konnte sich jeder, ob groß oder klein, seinen eigenen Adventkranz binden.

Herbstlager

Das Herbstlager verbrachten wir im Pfadfinderhaus Lilienhof bei Kirchschlag in der Buckligen Welt. Dieses Jahr war es ein ganz besonderes Herbstlager, das Herbst-Eltern-Kind Lager. Zwei Tage lang konnten die Eltern auch endlich miterleben, was wir bei einem Lager alles spannendes unternehmen.